HeuteWochenendekompl. Programm

News

Heute im Programm:

Deine Kinos werden GRÜN.

Mit Stolz und Vorfreude dürfen wir berichten, dass wir schon in wenigen Tagen unseren eigenen Ökostrom produzieren. Mit unserem Partner, den Stadtwerken Neuwied und der ausführenden Firma Fast Tec, werden wir alle Kinos mit hocheffizienten Photovoltaikanlagen und Stromspeichern ausstatten, die einen nahezu autarken Betrieb mit grünem Strom ermöglichen.

Als leidenschaftlicher Familienbetrieb sind wir sehr glücklich darüber, einen zukunftsorientierten Beitrag zu leisten und mit der SWN sowie der Firma Fast Tec gute und verlässliche Partner an unserer Seite zu haben. Es ist uns ein Herzensanliegen mit Verantwortung und Liebe zu unserer Welt und unserer Stadt vorauszugehen und auch im ökologischen Sinne, unseren Gästen einen unbeschwerten Kinobesuch zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im grünen Metropol und Schauburg-Kino
Herzlichst, Ihre Sabine Weiler

Den Anfang macht das Metropol ab Montag, den 19.02. Das Schauburg-Kino folgt wenige Tage danach.




Family-Preview mit KUNG FU PANDA 4

Po, der tollpatschige Panda kehrt zurück auf die große Leinwand! Erlebe am Sonntag, den 10.03 die Preview von KUNG FU PANDA 4 im großen Metropol. 

Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf für 6,50 Euro pro Person.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

GENERATIONEN-KINO - Diesen Herbst wieder im Metropol

In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Neuwied lädt das Metropol zu einem Kinonachmittag für die ganze Familie. Genießen Sie mit Verwandten und Freunden aus allen Generationen einen schönen und heiteren Kinobesuch mit Kaffee & Kuchen vor Filmbeginn.

DIE TERMINE

Dienstag, 05. März - WEISST DU NOCH

Dienstag, 02. April - DAS BESTE KOMMT NOCH

Einlass mit Kaffee & Kuchen ab 15.00 Uhr Filmbeginn: ca. 15.45 Uhr. Karten nur im Vorverkauf: Hier oder zu Kassenöffnungszeiten im Metropol- und Schauburg-Kino (Bitte Spielplan beachten) (Eintritt: 11,-€ inkl. Film, Kaffee und Kuchen)

* Beachten Sie, dass nur im Vorverkauf erworbene Tickets für die Bewirtung berücksichtigt werden können.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino für Kinder - im Metropol

Die beliebte Filmreihe für Kinder geht im Herbst weiter. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro Neuwied bieten wir den großen und kleinen Filmfreunden wieder einen besonderen Kinderfilm im großen Metropol-Kino. Ein bis zwei Mal im Monat, immer mittwochs um 16.00 Uhr, sowohl bekannte Klassiker, als auch neue Filme füllen das Programm des Kinderkinos und bieten auch den Kleinsten ganz großes Kino zu kleinsten Eintrittspreisen (Kinder: 4,- Euro / Erwachsene 6,- Euro). 

Nächste Veranstaltung: Mittwoch, 06.03 - BENJAMIN BLÜMCHEN

Weitere Termine:

Mittwoch, 03.04 - DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER

Mittwoch, 08.05 - BIENE MAJA UND DAS GEHEIME KÖNIGREICH

Mittwoch, 05.06 - MAURICE DER KATER

Mehr Infos zum Programm und Tickets gibt es hier.








Alle Infos, Trailer & Tickets:

Entdecke Deinen Kulturpass - Ab 01. März anmelden und 100 Euro Guthaben sichern!

Ab 01.03.2024 können sich 2006 geborene Ihren KULTURPASS für 2024 sichern! 

Informiere Dich über den Kulturpass und erhalte 100 Euro Budget, welches Du Dir online sichern und für Kinobesuche verwenden kannst. Der KULTURPASS richtet sich an alle Jugendlichen die dieses Jahr 18 Jahre alt werden. 

- Einfach die Kulturpass-App downloaden
- Online mit Ausweis anmelden
- Gutschein unter Kino Neuwied auswählen
- Und ab ins Kino!

Weitere Infos erhältst Du hier >

DANKE OTTO! Unser gemeinsamer Tag in Neuwied war wunderbar!

Wir sind so froh und dankbar, dass Otto am Mittwoch bei uns in Neuwied war und die vielen Fans im Metropol- und Schauburg-Kino besucht und begeistert hat. Otto, Du bist einfach super! Wir werden diesen Tag niemals vergessen und freuen uns, viele schöne Momente mit schönen Bildern hier mit Euch allen teilen zu können! Einen großen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Danke an Jörg Niebergall für die vielen schönen Fotos, Rainer Claasen von der Rhein Zeitung Neuwied und dem SWR für den schönen Beitrag! Alle Bilder findet Ihr hier >

BUCH' DIR DEIN KINO UND ERLEBE EINE EXKLUSIVE PRIVATVORFÜHRUNG

Erlebe Deinen Lieblingsfilm mit Freunden und Familie noch mal im Kino in einer exklusiven Privatvorstellung! Wer wollte nicht schon mal das Kino für sich alleine haben und mit Freunden einen Film genießen?

Jetzt hast Du die Chance! Buch‘ Dir einen Kinosaal und schau was Du willst!

  • Saal buchen.
  • Film mitbringen (DVD oder bluray)
  • und los geht‘s!